Faure, Steinmetzmeister - Grabmale aus Meisterhand.
Unser Team
Guten Tag,

mein Name ist André Faure. Ich leite diesen Familienbetrieb nun schon in der 4. Generation. Man kann sagen, die Arbeit mit Stein wurde mir förmlich in die Wiege gelegt. Ich habe schon früh meinen Vater in seinen Betrieb begleitet und war immer wieder aufs Neue fasziniert, wie man aus Stein so wunderbare Arbeiten und schöne Grabsteine schaffen kann. Für mich stand daher schon in jungen Jahren fest, dass ich in die Fußstapfen meines Vaters treten werde. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung habe ich 1999 noch meine Meisterprüfung abgelegt. Auf meine Meisterarbeit, die "Flammenschale mit Sockel" für die Frauenkirche in Dresden, blicke ich auch heute noch stolz zurück. Kurz darauf absolvierte ich meine Prüfung als "Staatlich geprüfter Restaurator im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk", sodass ich als Restaurator im Bereich Naturstein in Dortmund auch Arbeiten an denkmalgeschützten Grabmalen durchführen darf. Gerne stehe ich Ihnen in unserer Filiale Am Gottesacker bei Fragen zu Grabsteinen, Grabanlagen und Restaurierungen von Stein mit fachkundigem Rat zur Seite.

Andre Faure
Faure, Steinmetzmeister . Am Gottesacker 56 . 44143 Dortmund . Telefon: 0231 590602 . Telefax 0231 592591